Den erfolgreichen Weg

weitergehen

Grußwort: Gabriele Wagener, CDU Wilnsdorf

Liebe Wilnsdorfer Bürgerinnen und Bürger,

besondere Anstrengungen waren in den vergangenen Wochen und Monaten nötig, um den durch Covid-19 gestellten Herausforderungen zu begegnen. Die Zahl der Infizierten blieb bisher gering, es gab keinen Todesfall. Dies ist das Ergebnis großer Disziplin unserer Bürgerinnen und Bürger. Am 13. September geht nun mitten in dieser besonderen
Zeit eine lange Legislaturperiode nach mehr als 6 Jahren zu Ende. Und wieder ist die Bürgerschaft aufgerufen, gute personelle Entscheidungen für Wilnsdorf zu treffen, die richtigen Kandidatinnen und Kandidaten in den Ortsteilen zu wählen.

Die CDU freut sich, engagierte Bürgerinnen und Bürger in allen Ortsteilen als Kandidatinnen und Kandidaten ins Rennen zu schicken. Sie stehen fest im Leben, sind Selbständige, Angestellte, Handwerker und Beamte – eine gute Mischung, wie sie Wilnsdorf für die vielfältigen Aufgaben braucht. Und für die weiteren Herausforderungen ganz wichtig:
sowohl erfahrene, als auch junge Kommunalpolitikerinnen und -politiker sind in den Ortschaften und darüber hinaus engagiert für die verschiedensten Interessen Wilnsdorfs unterwegs.

Wir haben gemeinsam viel erreicht, Sie als aktive Bürgerschaft mit einer motivierten, konstruktiven CDU-Fraktion, sowie einer bürgernahen Gemeindeverwaltung unter Leitung von Bürgermeisterin Christa Schuppler. Wir haben zukunftsweisenden Investitionen zugestimmt – öffentliche Einrichtungen und Gebäude wurden modernisiert, Feuerwehrfahrzeuge angeschafft, Unfallschwerpunkte entschärft, das Ehrenamt erhielt gezielte Förderung und Unterstützung.

Weitere große Herausforderungen liegen vor uns – um nur einige Themen zu nennen: Baugebiete für dringend benötigte Bauplätze, Neubau Grundschule Wilnsdorf, Umsetzung des Radwegenetzes, Maßnahmen zum Arten- und Klimaschutz.

Die CDU Wilnsdorf will gemeinsam mit unserer Bürgermeisterin Christa Schuppler den erfolgreichen Weg weitergehen – erfolgreich für Sie – erfolgreich für uns alle in Wilnsdorf. Deshalb bitten wir um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme für die CDU Wilnsdorf und Bürgermeisterin Christa Schuppler am 13. September.

Schlagwörter: