Querungshilfe Sportplatz Flammersbach

„Den erfolgreichen Weg weitergehen…“

…das können demnächst die Besucher und Nutzer des Sportplatzes in Flammersbach wenn Sie vom Parkplatz zur Anlage gehen. Unser erneuter Antrag aus März 2020 wird in der nächsten Zeit umgesetzt werden. Der Gemeinde Wilnsdorf ist es gelungen, in der Frage der Fußgängersicherheit zwischen dem Parkplatz und dem Sportplatz eine Lösung zu finden.

In Kürze will sie an der K11 auf rund 60 Metern Länge einen befestigten Fußgängerseitenstreifen anlegen, zwischen dem Parkplatz und jener Stelle, die der Sportplatzzufahrt gegenüberliegt.
„Damit müssen die Besucher des Sportplatzes zwar weiterhin die K11 queren, können aber sicheren Fußes den Weg entlang der Straße vom und zum Parkplatz zurücklegen“, freut sich Wilnsdorfs Bürgermeisterin Christa Schuppler über das Ergebnis. Besonders freut sich auch die CDU Ortsunion Flammersbach, die sich jüngst für eine rasche Lösung stark gemacht hat: „Die Verkehrssicherheit an dieser unübersichtlichen Stelle muss besonders für die Kinder und alle, die nicht so gut und schnell zu Fuß unterwegs sind an dieser Stelle sichergestellt werden“, so Torben Wenzel, CDU Kandidat für den Wahlbezirk 002 Flammersbach.

Die erneuten eindringlichen Hinweise auf dem Flammersbacher Ortsteilforum stellten den dringenden Handlungsbedarf dar. Dieser wurde von der Ortsunion erneut aufgenommen und von der Gemeindeverwaltung und unserer Bürgermeisterin zügig auf den Weg gebracht.

Unser Antrag, einen befestigten Fußgängerseitenstreifen anzulegen, wurde bei der Verkehrsschaukommission im Mai 2020 diskutiert und als nachhaltig umsetzbar befürwortet.

Mit diesem positiven Votum ausgestattet konnte die Gemeinde Wilnsdorf
in den vergangenen Wochen die ersten Verhandlungen mit den Grundstückseigentümern aufnehmen, um die benötigten Flächen zu erwerben.
Die Vorplanungen für den Seitenstreifen sind ebenfalls schon erstellt, so dass mit einer Umsetzung bis Jahresende gerechnet werden kann.

Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung der Gemeindeverwaltung.

Kategorien: ,