Kommunalwahl 2020

Den erfolgreichen Weg

weitergehen

Steckbrief: Michael Mockenhaupt, Wilgersdorf

Ihr Kandidat für Wilgersdorf (WB 014)

Name: Mockenhaupt

Vorname: Michael

Geburtsjahr: 1977
Beruf: Bankkaufmann
Familienstand: Verheiratet, zwei Kinder
Religion: katholisch

Ich engagiere mich seit vielen Jahren in der CDU-Wilnsdorf, um für meinen Heimatort Wilgersdorf etwas zu bewegen. Nur wer selber im Ort mit anpackt, kann auch aktiv mitgestalten. Gerne bin ich mittendrin bei den dörflichen Aktivitäten und Feiern der Vereine. Der Erhalt unserer dörflichen Identität und des guten Miteinanders treibt mich immer wieder an. Durch meinen Beruf als Bankkaufmann in der Volksbank Netphen habe ich Zuhören gelernt und weiß auch, was es heißt, sich für den Anderen einzusetzen. Ganz besonders liegt mir der Erhalt des Badeweihers am Herzen. Hier hat der Bürgerverein einen tollen Sommertreffpunkt für alle Dorfbewohner und Gäste geschaffen. Dabei habe ich gerne tatkräftig mitgeholfen. Als Lektor helfe ich im Team der Kirchengemeinde St. Joseph.

Meine Aktivitäten:

Bürgerverein Wilgersdorf als Kassenwart
Verein „Erhaltet die Kalteiche“
Förderverein der Grundschule Wilgersdorf
Förderverein der Feuerwehr Wilgersdorf
Pflegekreis Wilnsdorf 

Klick zur Ansicht
Kategorien: